03.07.2024

vegconomist.de - Empfehlung

Just Taste: Gemüsepasta für eine gesunde Ernährung

JUST TASTE hat seinen Sitz im bayrischen Schwabach und verfolgt das Ziel, mit seinen innovativen Gemüsenudeln Gesundheit und Lebensgefühl zu verbinden. Die Produkte sind kohlenhydratarm, zuckerfrei, proteinreich, ballaststoffreich, glutenfrei, vegan und ökologisch zertifiziert.

 Die Gemüsepasta richtet sich im Wesentlichen an die drei Konsumentengruppen Allergiker, Diabetiker und Hochleistungssportler beziehungsweise Menschen, die aufgrund ihres Lebensstils genau auf die Bestandteile ihrer Ernährung achten. Auch in der Welt des Profi-Sports kommen die Eigenschaften der JUST TASTE Pasta gut an. Anton Schmaus der Chefkoch der deutschen Fußballnationalmannschaft hat seit Anfang dieses Jahres die Gemüsenudeln in den Speiseplan der deutschen Nationalspieler integriert. Auch während der Europameisterschaft, denn unter der deutschen Mannschaft gibt es vereinzelt Veganer oder Vegetarier sowie Spieler, die auf Gluten verzichten wollen oder müssen.

Zur Sortiments-Vielfalt von JUST TASTE zählen Pasta-Alternativen aus Edamame, schwarzen Bohnen, Süßkartoffeln und anderen Zutaten. Angeboten werden die Produkte in Einzelpackungen, Bundles oder auch als Großpackungen. JUST TASTE bietet außerdem passend zu den Nudeln eigene Pestos, Gewürzmischungen und Öle in Bioqualität an, die frei von Glutamaten, Aromen, Farbstoffen, Hefeextrakten und Geschmacksverstärkern sind. Die neuesten Kreationen umfassen Mungo Edamame Fettuccine, Azuki Soja Spaghetti und Süßkartoffel Glas Tagliatelle.

Im Direktvertrieb und im Fachhandel hat JUST TASTE festgestellt: Wer einmal zu diesen Gemüsenudeln greift – sei es Veganer oder Fleischesser – bleibt oft dabei. Der Geschmack und die Verantwortung für die eigene Gesundheit spielen dabei eine wesentliche Rolle. Eine Packung reicht für vier Mahlzeiten und kann sowohl bequem online als auch im Handel erworben werden.

Derzeit werden die Produkte in Deutschland, Österreich und den Niederlanden verkauft. Der Fokus steht klar im Ausbau des Verkaufs in weiteren Ländern Europas. Als nächstes soll der Export nach Frankreich und Italien, sowie in einige skandinavische Länder gestartet werden. 

Die Produkte sind aktuell bei Edeka, Rossmann, auf Online-Plattformen und bei verschiedenen Fachhandelspartnern gelistet.

Urheber: vegconomist – das vegane Wirtschaftsmagazin