REZEPT DES MONATS – Butternut-Kürbis Pasta

In unserem Rezept des Monats widmen wir uns DER Herbstzutat schlechthin – dem Kürbis!

Butternut-Kürbis Pasta
Just Taste Butternut-Kürbis Pasta

Zutaten:
50g Kürbispüree (gekauft oder selbst gemacht – Rezept siehe unten)
120g gekochte Kichererbsennudeln
1 Knoblauchzehe
100g Pilze
1 EL Öl
10g Parmesan
Salz und schwarzer Pfeffer nach Geschmack

In einer heißen Pfanne Öl erhitzen und zunächst die Pilze und den Knoblauch anbraten.

Mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen.

Die Kichererbsen Fettuccine im Salzwasser 5 Minuten kochen lassen.

Dann die gekochten Nudeln und das Kürbis-Püree zu den angebratenen Pilzen geben.

Eine weitere Minute kochen und zügig mit Parmesan servieren.

Unser Tipp
Statt Kürbis-Püree zu kaufen – mache es ganz einfach selbst:
Einen Kochtopf mit Wasser aufsetzen, Kürbiswürfel (hier Buttnernut-Kürbis) hineingeben und weich kochen. Je nach Größe der Würfel dauert das zwischen 20 und 30 Minuten. Abgießen und pürieren. Das war’s? Ja das war’s! Bei Bedarf kannst Du es je nach Geschmack noch etwas würzen, aber schon in der puren Form kannst Du das Püree für jede Menge Rezepte nutzen!

Hast du Fragen?

Hast du Fragen dazu oder würdest gerne mehr erfahren?

Dann schreibe uns gerne worum es geht an info@justtaste.de
(oder +49 – 9122 – 9837185).
Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück!