Partnerschaft - Volleyball Bundesliga
Die Volleyball Bundesliga ist eine der spannendsten und aufregendsten Sportligen in Deutschland. Mit 87 Mannschaften und sieben Ligen ist die VBL die größte bundesweite Ligaorganisation und die einzige, in der sich Frauen und Männer auf Augenhöhe begegnen.
Als Teil der internationalen Volleyball-Gemeinschaft sieht sich die VBL als treibende Kraft für den Fortschritt des Volleyballsports in Deutschland. Jeder einzelne Verein übernimmt hierbei als Motor für die Entwicklung des Volleyballs in seiner jeweiligen Region eine bedeutende Aufgabe.
Die VBL steht für Vielfalt, Fairness, Gleichberechtigung, Begeisterung und Nahbarkeit. Volleyballspiele sind Events für die ganze Familie. Hier finden sich Idole zum Anfassen. Die Fans leiden und feiern mit ihren Teams nach jedem Punkt. So entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die die Spielerinnen und Spieler zu Höchstleistungen anspornt und jede Partie zu einem einzigartigen Erlebnis macht.
Ihre hohe sportliche Qualität und ihre Professionalität zeichnet die Volleyball Bundesliga aus. Die Mannschaften bestehen aus den besten Volleyballspielerinnen und -spielern Deutschlands sowie internationalen Top-Athleten. Die Spiele sind von hoher Intensität und Spannung geprägt.
Dank der Medienpartnerschaften mit SPORT1, SPONTENT und Sportdeutschland.TV hat die VBL in der abgelaufenen Spielzeit 2022/23 eine noch nie dagewesene Medienpräsenz erreicht. Die Multisport-Streaming-Plattform SPORT1 Extra hat alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga der Frauen live übertragen. Zusätzlich waren 32 Partien der 1. Bundesliga Frauen im Free-TV auf SPORT1 zu sehen. Die Spiele der 2. Bundesliga Männer werden auf Sportdeutschland.TV gezeigt. Alle Spiele der 1. Bundesliga der Männer wurden unter dem Markennamen BOUNCE HOUSE im Kanal SPONTENT live auf Twitch gestreamt.
Ab der Saison 2023/24 wird die 1. Bundesliga Männer auf Dyn, der neuen Sport-Streaming-Plattform von Christian Seifert und Axel Springer, zu sehen sein. Ebenso werden alle Spiele der 1. Bundesliga Frauen, von der kommenden Saison an, im Rahmen einer Sublizenz des Rechteinhabers SPORT1 live auf Dyn übertragen.