Good Food, Good Energy - mit Nudeln von Just Taste

Daniela Schwarz, Ernährungs- und LifeStyle Coach, bringt demnächst ihr neues Buch „Good Food Good Energy“ auf den Markt. Es ist im Hädecke Verlag erschienen und enthält über 100 Rezepte für eine artgerechte und genussvolle Ernährung. Hierzu hat sie sich für uns ein paar besondere Extras einfallen lassen, welche Ihr diesen Monat auf unseren Social Media-Kanälen entdecken könnt.

Natürlich haben wir auch mit ihr über ihre Ernährungsgewohnheiten gesprochen, wie sie Just Taste in ihren Alltag einbaut und was aus ihrer Sicht eine ausgewogene Ernährung ausmacht.

Daniela Schwarz, Ernährung- und LifeStyle Coach, Autorin von "Good Food Good Energy"

Für Daniela kann man vieles unter einem Stichwort zusammenfassen: ARTGERECHT.

„Oft machen wir uns Gedanken darüber, wie wir unsere Tiere am besten halten und füttern sollten… doch die Frage, wie wir Menschen „gehalten“ bzw. ernährt werden sollten – die stellen sich die wenigsten“.

Daniela hat auch für sich selbst festgestellt, dass ihr Leben nicht wirklich artgerecht war und sich vor einigen Jahren entschieden ein artgerechtes Leben zu leben und sich auch so zu ernähren. „Wir haben einen Körper, der bewegt werden will und haben ein Verdauungssystem, welches für Sammler und Jäger ausgelegt ist. Hinzu kommt, dass unser Körper es kennt sich für Essen bewegen zu müssen und dass es auch Phasen gibt, in denen wir ohne Essen auskommen mussten. Beim Trinken ist das übrigens ähnlich. Unser Körper kennt Wasser zum Durstlöschen.“

Für ihre Ernährung bedeutet dies, dass sie sich vor ihren Mahlzeiten bewegt – so wie es auch unsere Vor-Vor-VorfahrInnen bereits getan haben. Sie achtet auf eine angemessene Mahlzeitenfrequenz von maximal 2 – 3 Mahlzeiten am Tag (übrigens: auch ein Getränk ist eine Mahlzeit!). Daniela ernährt sich frei von Gluten, Zucker und Säugetierprodukten. „Für viele Menschen klingt dies im ersten Moment vielleicht nach einer Herausforderung. Doch wenn sie sich auf eine Umstellung einlassen, dann werden sie schnell den Benefit einer artgerechten Ernährung spüren.“

Was sie dann isst? Gemüse, Obst, fetten Fisch, Wildprodukte und Geflügelprodukte. Außerdem ist es ihr wichtig, dass die konsumierten Produkte in Bio-Qualität sind und aus artgerechter Haltung stammen.

Auch bei den Süßkartoffelnudeln von Just Taste kann Daniela einfach nicht „Nein“ sagen! „Bei uns zu Hause sind die der Renner. Davon habe ich immer einen großen Vorrat!“ Auch ihr aktuellen Lieblingsrezept ist da – wenig verwunderlich – mit unserer gelben Süßkartoffel-Pasta: „Bio Kurkuma Süßkartoffel Spaghetti mit Tomatensauce oder Pesto. Beides ist in ein paar Minuten fertig, schmeckt unglaublich lecker und gibt viel gute Energie“

Für Eltern hat Daniela dann auch noch einen Tipp: „Bei Kindern ist es übrigens so, dass sie das nachahmen, was wir ihnen vorleben. Wir sind also deren Superhelden und sollten den Kindern das vorleben, was wir uns für sie wünschen.“

Hast du Fragen?

Hast du Fragen dazu oder würdest gerne mehr erfahren?

Dann schreibe uns gerne worum es geht an info@justtaste.de
(oder +49 – 9122 – 9837185).
Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück!