Weg mit dem (Weihnachts-)Speck

Das neue Jahr hat begonnen und die Feiertage sind vorbei. Für viele ist es Zeit wieder ein bisschen das Gewicht zu optimieren – denn die Vorweihnachtszeit und die anschließenden Festlichkeiten haben sich doch bei den meisten deutlich auf der Waage niedergeschlagen. Wir verraten Dir, warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, Deine Ernährung umzustellen und eine Gewichtsreduktion anzugehen.

Gleichgesinnte
Wer im Januar mit einer Ernährungsumstellung beginnt, hat dies für sich häufig als guten Vorsatz gewählt. Und das gute ist: Du bist damit nicht allein! Da das Prinzip der „Guten Vorsätze“ um das neue Jahr von sehr vielen Menschen genutzt wird, haben auch entsprechend viele Menschen den Vorsatz ihre Ernährung umzustellen. Du wirst also genug Gleichgesinnte finden – und in Gesellschaft lassen sich Ziele oft noch leichter umsetzen.

Motivation
Auch von aussen gibt es massenweise Input und Motivation. So bieten besonders im Januar viele Hersteller spezielle Angebote und Aktionen an. Wer Tipps benötigt, der findet gerade zum Jahresanfang eine wahre Flut an Berichten zu genau seinem Thema (abnehmen, auf bestimmte Produkte verzichten, spezielle Ernährungskonzepte etc.)

Weniger Verlockungen
Im Dezember ist es nahezu unmöglich sich wirklich gesund zu ernähren – an jeder Ecke warten Verlockungen: Plätzchen und Lebkuchen beim Kaffeeklatsch, Glühwein und Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt, Weihnachtsgans beim Familienfest und kurz drauf auch noch Sekt und Raclette oder Fondue an Silvester. Im Januar ist das alles (erstmal) Geschichte – keine Feiertage und keine „besonderen“ Feste und daher weniger Verlockungen! 🙂

Auch Just Taste kann Dir helfen Deine Ernährung umzustellen – sei es nun um einfach abzunehmen, Dich generell gesünder zu ernähren, oder ein spezielles Ernährungskonzept in die Tat umzusetzen. Unseren Nudeln aus Hülsenfrüchten eignen sich z. B. wunderbar für eine Umstellung auf eine low(er) carb-Ernährung (bis zu 80% weniger Kohlenhydrate als „normale“ Nudeln). Zudem sind alle unsere Produkte glutenfrei und bio!

Wenn es für Dich schnell gehen soll, dann schau Dir doch mal unsere  Tasty Meals an: super-schnell zubereitet, variabel und auch hier mit unseren leckeren Hülsenfrüchte-Nudeln!

Schau doch einfach mal in unseren Shop: hier bieten wir im Januar kostenfreien Versand auf alle Bestellungen ab 60€!

Auch auf unserem Instagram-Kanal geben wir Dir zusammen mit Ernährungs- und Lifestyle Coach Daniela Schwarz Tipps, wie Du mehr Leichtigkeit in Deine Ernährung und Deinen Alltag bringen kannst.

Hast du Fragen?

Hast du Fragen dazu oder würdest gerne mehr erfahren?

Dann schreibe uns gerne worum es geht an info@justtaste.de
(oder +49 – 9122 – 9837185).
Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir zurück!